Home » Über mich

Hier entsteht in erster Linie eine Seite die mich als Streamer darstellt. Dennoch gibt es ein normalen Menschen hinter den Streamer.

Im wirklichen Leben heiße ich Stefan und wurde am 10. Januar geboren. Meine höchste schulische Bildung ist das Fachabitur, ein BWL Studium habe ich nach 2 Semestern abgebrochen. Nach der Schule schloss ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel ab und ging zur Bundeswehr, wo ich meinen Grundwehrdienst ableistete. Bis dato habe ich in unterschiedlichen Berufen gearbeitet und versuche mich nun als Streamer und Content Creater.

Mit dem zocken habe ich im alter von 8 Jahren angefangen, damals auf den Atari 500. Mit 10 Jahren bekam ich mein eigenen GameBoy und kaufte mir später von mein Konfirmation-Geld einen C64 geholt. Mit 16 Jahren gab es den ersten PC bei uns in der Familie, zeitgleich absolvierte ich ein Praktikum als Spieletester. Kurze Zeit später begann die Zeit mit dem Internet und und mit den Online Games. Mit dem Millenium kam auch die erste Internetflat ins Haus und das Zocken wurde intensiviert. Anfangs wurde Counterstrike 1.6 und Warcraft 3 gezockt, später CS:S. Meinen Namen habe ich sogar noch aus der Zeit. Gestartet habe ich als Striker auf privaten Lans, aber Online merkte man das der Name sehr häufig war, erst wurde aus striker – Striker182.. Auf einer privaten Lan entstand der Name Kuko, den ich seitdem habe.

2008 habe ich neben den Zocken auch noch angefangen als DJ zu „arbeiten“ und mache das auch jetzt noch in meiner Freizeit. Mit dem streamen habe ich glaub ich im Sommer 2016 angefangen auf der Plattform Twitch. Zu der Zeit habe ich hauptsächlich Dead by Daylight gezockt und das sehr oft auch mit anderen Streamern/Streamerin. Aus vielen privaten und beruflichen Gründen ist das „Projekt“ im Dezember 2016 etwas auf Eis gelegt worden und bis Anfang 2018 auch nicht weiter angefasst wurde. Das Jahr 2018 begann für mich so dermaßen schlecht und eine erneute Krankheit sorgte dafür, dass ich nun wieder mehr Zeit habe und somit auch das Projekt wieder aufleben lasse und es diesmal etwas größer mache.

Mein Setup:

Pc Ausstattung:

AMD FX 8350 Eight Core Processor @4 GHz

NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB

32 GB DDR3 1600 Arbeitsspeicher

2 Acer Monitore (1 19,5 Zoll und 1 24 Zoll)

Behringer Kenyk Q502USB USB Mischpult

Rode ProCaster Microphone

Logitech G910 Orion Spark Tastatur, Logitech Z930 Soundsystem

XBox 360 Controller, Steam Controller

Trust Cam

Software: OBS Studio

 

Zur Werkzeugleiste springen